Rückgaberecht
Wir möchten, dass jeder Canyon-Besitzer sich sofort in sein neues Bike verliebt. Sollte dies dennoch nicht der Fall sein, bieten wir ein transparentes und unkompliziertes Rückgabeverfahren für unsere Kunden in Deutschland an.
30 Tage Probefahrt zu Hause
Alle brandneuen Canyon Bikes kommen mit einer 30-tägigen Testphase. Wir empfehlen, Ihr Bike zusammenzubauen, anzupassen und zu testen, um sicherzustellen, dass es all Ihre Erwartungen übertrifft.
Rückgabebedingungen:
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Das Bike muss sauber und in neuwertigem Zustand zurückgegeben werden (keine Gebrauchsspuren).
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Originalverpackung und Canyon Bike Guard müssen aufbewahrt werden, um Rücksendekosten zu vermeiden.
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Fotos des Bikes sind vor Versand erforderlich:
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Wenn gefahren: Fotos unboxed und wieder verpackt.
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Wenn nicht gefahren: Fotos im Originalzustand.
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Schäden oder deutliche Gebrauchsspuren können zu einer Restocking-Gebühr führen.
Hinweis: Für E-Bikes ist eine Rückmeldung über den Rückversand zwingend, da diese als Gefahrgut versendet werden müssen.

Rückgabe in 7 Schritten
1. Anmeldung
Erstellen Sie ein MyAccount-Konto oder melden Sie sich an. Unter Bestellverlauf wählen Sie die Bestellung aus, die Sie zurückgeben möchten.
2. Fotos vorbereiten
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Folgen Sie den Anweisungen innerhalb Ihres MyAccount.
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Fotos dienen der Dokumentation, um Schäden durch den Transport auszuschließen und Rückerstattungen zu beschleunigen.
3. Rückgabeanfrage ausfüllen
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Wählen Sie die zurückzugebenden Artikel.
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Geben Sie die Menge und den Rückgabegrund an.
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Bei Defekten: detaillierte Beschreibung.
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Fotoanforderungen:
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Gefahrenes Bike: beide Seiten, Seriennummer.
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Ungeöffnet: Bike Guard, ungeschnittenes Klebeband, Produktetikett auf der Verpackung.
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4. Rückgabebestätigung
Nach der Prüfung senden wir Ihnen:
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Bestätigung der Verwendung des Bike Guards
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Versand eines neuen Bike Guards (falls nötig; Versandkosten können anfallen)
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Weitere Fotoüberprüfung (falls notwendig)
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Verpackungsanweisungen
5. Rücksendung vorbereiten
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Bike reinigen
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Bike Guard bereithalten
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Keine eigenständige Wiederverpackung ohne unsere Anweisungen
6. Rücksendung
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Nach Freigabe der Verpackung erhalten Sie ein Rücksendeetikett.
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Folgen Sie den Anweisungen im E-Mail.
7. Bearbeitung & Rückerstattung
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Nach Eingang prüfen wir das Bike auf Übereinstimmung mit den Fotos.
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Rückerstattung erfolgt über die ursprünglich gewählte Zahlungsmethode innerhalb von bis zu 30 Tagen.
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Schäden, fehlende Teile oder Gebrauchsspuren können zu einer teilweisen Rückerstattung führen.
Rückgabe- und Restocking-Gebühren
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Ersatz-Bike Guard Versand: €110 (FedEx Ground, alle Bikes außer E-Bikes) / €270 (E-Bikes & Speedmax, FedEx LTL Freight)
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Customized Bikes: 10% Restocking-Gebühr auf den UVP
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Gebrauchsspuren/Schäden: bis zu 20% Restocking-Gebühr
Beispiele für Restocking-Gebühren:
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1%: fehlender OEM Akku oder Ladegerät
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3%: fehlende E-Bike Schlüssel, beschädigte Bolzen oder Threads
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10%: Annahme verweigert oder Rücksendung durch Kunden
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13%: Bike verschmutzt oder Komponenten mit deutlichen Gebrauchsspuren
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15%: fehlende OEM-Komponenten oder Kratzer am Rahmen/Fork
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20%: Riss im Rahmen/Fork durch Nutzung
Wichtige Hinweise
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Bewahren Sie den Canyon Bike Guard für die gesamten 30 Tage auf.
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Schäden bei Lieferung sofort über Garantie & Gewährleistung melden.
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Eigenständige Rücksendungen ohne Freigabe durch Canyon sind nicht erlaubt.
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Austausch eines Bikes: Rückgabe des aktuellen Bikes ist separat von einer Neubestellung.